General snus

General wurde bereits 1866 gegründet und gehört zu den klassischen und älteren Snus-Marken. Für die Entwicklung des “perfekten” Snus investierte der Hersteller Johan A Boman alles, um die besten Tabakblätter zu finden. Der typische General-Geschmack entsteht durch die Mischung aus Tee, Heu und Leder als Tabakbasis mit einem Tropfen aus der Zitrusfrucht Bergamotte.

General Snus General Snus – altbewährt und traditionell

General ist eine traditionsreiche Marke für Snus. Der kräftige Tabak mit seinem einzigartigen
Geschmack und den unterschiedlichen würzigen Noten hat die Snus schon lange weit über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt gemacht. Der Kautabak der berühmten Marke wird aus mehr als 20 verschiedenen Tabaksorten hergestellt und mit Bergamotteöl aromatisiert. Die Aromen werden mit Pfeffer, Zitrone und anderen Gewürzen erzeugt.
Der besondere Kautabak aus Schweden

  • mehr als 150 Jahre Tabaktradition
  • Einsatz von über 20 Tabaksorten
  • aromatisiert mit Bergamotteöl
  • Veredlung mit feinen Gewürzen

Tabaktradition, die ins 19. Jahrhundert reicht General Snus wurde im Jahr 1866 aus der Wiege gehoben. Die Marke General hatte da schon eine
vierjährige Vorgeschichte. Der Gründer von General, Johan A. Boman, hatte in diesem Zeitraum vor der Gründung bereits vier Jahre an den perfekten Snus getüftelt und sein Rezept immer wieder verbessert.

Boman bereiste die halbe Welt, um den perfekten Tabak für seine Snus zu finden und experimentierte und kombinierte immer wieder neu, bis er selbst mit dem Grundrezept für seine Snus vollkommen zufrieden war. Das war dann schliesslich eine Mischung aus 22 Tabaksorten, die er leicht
mit natürlichem Bergamotteöl aromatisierte. Die Zitrusfrüchte für das Öl entdeckte und bezog Boman aus Italien und Nordafrika.

Garant für ausgezeichneten Geschmack

General Snus ist der Garant für ausgezeichneten Geschmack. Ob General Classic White Portion, General Onyx Silver oder weitere bewährte Mischungen, General hat im Laufe der vielen Jahre seiner Existenz schon viele Snus-Anhänger überzeugt und zu treuen Käufern der Marke gemacht. Die Tabakmischungen enthalten neben Bergamottearomen auch welche von Heu, Tee und Leder. Die Gerneral Chewing Bags werden heute vom schwedischen Tabakriesen Swedish Match produziert. Traditionell
werden für die General Snus nur die edelsten Teile der Tabakpflanzen verwendet. Die Blätter werden unter direkten Sonneneinstrahlung getrocknet. Stiele der Tabakpflanzen kommen nicht in die hochwertigen
Kautabakmischungen.

Weiterentwickelt nach geheimer Rezeptur

Die Grundrezeptur für General Snus ist bis heute geheim und nur wenigen Eingeweihten bekannt. Inzwischen erhältst du in der Schweiz auch hochwertige Weiterentwicklungen des traditionellen Rezepts. Neben General Classic White Portion und General Onyx Silver gehört dazu auch die neuste Interpretation G.3, die du ebenfalls hier findest.