FAQ’s

Was ist Snus?
Snus ist ein Tabakprodukt für den oralen Gebrauch. Der Tabak (oder Tabakersatzstoff) wird in einem kleinen Beutel unter die Oberlippe geschoben und entfaltet seine übliche Wirkung über die Mundschleimhaut.

Wie und wie lange kann ich Snus aufbewahren?
Grundsätzlich kann Snus nicht schlecht werden wie z.B. eine Milch; bei längerer Aufbewahrung kann höchstens das Geschmackserlebnis beeinträchtigt werden, da der Snus austrocknen kann. Dieses Risiko ist naturgemäss bei feuchtem Snus (d.h. Original Portion, Loose und die meisten All White) höher als bei trockenem Snus (White Portion und White Dry Portion). Das Mindesthaltbarkeitsdatum von Snus beträgt bei den meisten Produkten meistens 1 Jahr (siehe Original-Etikette unter dem Aufkleber), kann aber bei kühler Aufbewahrung (ca. 5-7 °C) und geschlossenen Dosen verlängert werden.

Ist Snus legal?
Ja, in der Schweiz ist Snus seit Juni 2019 uneingeschränkt legal. In der restlichen Welt sieht dies jedoch etwas anders aus, da beispielsweise Island und Singapur ein totales Snusverbot haben. In Europa ist Snus als Oraltabak, welcher nicht zum Kauen bestimmt ist, innerhalb der EU illegal (mit der Ausnahme von Schweden). In einigen Ländern wird Snus jedoch als Kautabak oder Lutschtabak deklariert trotzdem verkauft (ähnlich wie vor nicht allzu langer Zeit in der Schweiz).

Woher kommt euer Snus?
Wir importieren frischen Snus direkt aus Schweden und arbeiten mit den grössten Herstellern und Händlern, wodurch wir immer frische Ware und günstige Preise garantieren können. Sollte trotzdem etwas mit der Qualität nicht in Ordnung sein, zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Wieso sind eure Dosen auf der Rückseite mit einer Etikette überklebt?
Beim gewerblichen Import von Tabakwaren für den Weiterverkauf innerhalb der Schweiz müssen jegliche Tabakfabrikate der schweizerischen Tabakgesetzgebung entsprechen – und damit eine Etikette mit allen gesetzlichen Anforderungen.

Ist die Lieferung gratis?
Ja! Innerhalb der Schweiz sind alle Bestellungen gratis.

Bezahle ich Zoll für meine Bestellungen?
Nein, alle unsere Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, Tabaksteuer, Zollgebühren und Liefergebühren, welche wir für dich übernommen haben.

Was kann ich tun bei Lieferproblemen?
Sollte deine Bestellung unvollständig, mangelhaft oder beschädigt sein, kontaktiere uns und wir geben unser Bestes, deine Probleme umgehend beheben zu können.

Welche Bezahlarten sind verfügbar?
Momentan kannst du mit gängigen Kreditkarten (VISA, Mastercard, Amex), Twint oder Paypal bezahlen.

Wie funktioniert das Abo?
Mit einem Snus Abo musst du dich nicht mehr um deinen Snus Bestellungen kümmern. Du kannst dir ganz einfach auf der Website ein Abo zusammenstellen und dann liefern wir dir jeden Monat deinen gewünschten Snus. Das Abo kannst du ganz nach deinem Geschmack einrichten, denn jeder Snus ist auch im Abo erhältlich. Du auch unterschiedliche Snus Sorten in dein Abo nehmen – das ist überhaupt kein Problem.

Kann ich mein Abo ändern?
Ja! Du kannst dein Abo jederzeit in deinem Profil anpassen und ändern.

Wie lange läuft das Abo?
Grundsätzlich wird das Abo jeden Monat erneuert. Das heist, wenn du nichts machst, dann läuft es einfach weiter.

Wie kann ich mein Abo pausieren oder beenden?
Falls du in den Ferien bist, kannst du ohne weiteres dein Abo in deinem Account pausieren. Wenn du dein Abo beenden möchtest kannst du dies auch jederzeit tun. Das Abo hat lediglich eine “Kündigungsfrist” von einem Monat. Das heisst, sobald du das Abo beendest, ist es auch vorbei.