Snus für Anfänger: Unsere Empfehlung der besten Sorten

Du hast von diesen beliebten Beutelchen aus Skandinavien gehört und bist neugierig geworden? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben jede Menge des besten Snus für Anfänger im Angebot. Mach dir also keine Sorgen und lass dich bei den ersten Schritten ganz einfach ein wenig an die Hand nehmen. Unser Team ist für dich da. Wir erklären dir gerne alle Grundlagen.

Gleich vorweg: Wie in den Heimatländern des hohen Nordens ist Snus auch hier in der Schweiz ganz legal zu erwerben und konsumieren. Ein Problem weniger. So ist es bei uns mittlerweile spielend leicht, online hochwertige Snus-Sorten für Anfänger zu finden. Da brauchst du dich nur bei uns im Shop umzuschauen. Auswählen, bestellen, und kurz darauf die Lieferung im Briefkasten – fertig.


Ein Paket voller Snus erwartet dich!


Aber welche Marke hat am Anfang das beste Snus für Anfänger? Und welche Stärke empfiehlt sich, wie sollte die Abmischung sein, der Geschmack… tausend Fragen schwirren einem im Kopf herum! Deshalb sind wir da. Grundsätzlich solltest du es langsam angehen lassen. Vor allem, falls du noch nie mit Nikotin in Berührung gekommen bist. Suchst du hingegen nach einer Möglichkeit, schneller mit dem Rauchen aufzuhören, kennst du dich vermutlich bereits ein wenig besser aus.

Dennoch lautet unser Rat ganz klar: Snus für Anfänger sollte wenig Nikotin aber viel Geschmack haben. Den Rest sowie fünf konkrete Empfehlungen gibt’s jetzt.


Erlebnisse in der Natur


Snus für Anfänger richtig geniessen

Bevor wir ans Eingemachte gehen und dir fünf der besten Snus-Sorten empfehlen, überlegen wir uns zunächst ein paar simple Tipps, wie du dein erstes Erlebnis möglichst in vollen Zügen geniessen kannst. Da liegt der Hase nämlich schon gleich im Pfeffer! Wir raten dringend davon ab, die Beutel einfach so zwischenzuschieben; etwa in der vollgestopften S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder spät abends im stickigen Raucherzimmer deines Lieblingsclubs. So hast du viel weniger von den positiven Eigenschaften des Stoffs.

Deine eigene Einstellung zum Thema spielt dabei eine ebenso grosse Rolle wie der Ort, an dem du das Snus für Anfänger probierst. Such dir also lieber einen bequemen Platz aus, an dem du dich wohlfühlst und nicht unter Druck stehst. Bei schönem Wetter können wir nur zu einem Gang an die frische Luft raten, am besten mit etwas Grün in der Nähe. Vielleicht einer schönen Parkbank am See.

Denn darin liegt einer der Vorteile von Snus im Vergleich zu Zigaretten: Du störst absolut nichts und niemanden mit deinem Konsum. Ja mehr noch, den meisten fällt das kleine Beutelchen unter der Lippe überhaupt nicht auf. Du kannst dich in aller Ruhe zurücklehnen und geniessen.


Jetzt Snus für Anfänger geniessen


Wie der Einstieg glückt

Bist du so völlig inkognito und entspannt unterwegs, kannst du dich ganz auf das eigentliche Erlebnis konzentrieren. So sollte Snus von Anfängern wie echten Profis genossen werden, damit du im Nachhinein wirklich entscheiden kannst, ob dieses immer beliebtere Hobby auch tatsächlich etwas für dich ist.

Achte bei der Wahl deiner Umgebung zudem darauf, dass du dich komplett frei und zwanglos fühlst, womöglich sogar alleine unterwegs bist. Dadurch werden so einige Hemmschwellen abgebaut. Du kannst so im Notfall bestimmt auch komfortabler abbrechen, falls dich die Sensation des Snusen übernimmt.


Teste deinen Geschmack mit unseren Snus-Sorten für Anfänger


Oft neigen Neueinsteiger dazu, vor dem ersten Mal zumindest eine Kleinigkeit zu Essen, sodass kein Nikotin-Flash auf einen leeren Magen trifft. Gleichzeitig solltest du aber nicht zu viel zu dir nehmen, um Übelkeit bei zu hohen Nikotingehältern vorzubeugen. Nichts ist wichtiger, als das Snus für Anfänger sachte auszuprobieren, sich Zeit zu nehmen und die Beutel wirken zu lassen.

Denn an den Konsum muss man sich für gewöhnlich erst gewöhnen. Selbst leichte Sorten mit wenig Inhalt können beim Testen unter der Lippe brennen, da die Mundregion sowie deine Schleimhäute sich erst noch daran gewöhnen müssen. Sonst kann sich der Tabak auf das Zahnfleisch auswirken. Sei dir stets der möglichen Nebenwirkungen bewusst, dann kann dich im Moment nichts überraschen.

Aber mach dir keinen grossen Kopf. Solange du nicht sofort mit Marken wie Siberia oder Odens einsteigst, deren Stärke fast keine Grenzen kennt, und auf deinen Körper hörst, kann kaum etwas Schlimmes passieren. Solltest du selbst die Snus-Sorte für Anfänger als zu extrem empfinden, kannst du den Beutel einfach entnehmen und – da du dich an einem angenehmen Platz befindest – erstmal ruhig durchatmen.

Genauso sollte unserer Ansicht nach jeder geniessen: mit Stil statt weit über die eigenen Grenzen hinaus.


Genuss mit Style und Klasse


Welche Snus-Sorten für Anfänger?

Snus kann so vielfältig wie der Mensch sein, der es benutzen will. Gerade Neulinge sind von dem weitreichenden Angebot am Markt regelmässig überfordert. Wir kennen das. Daher haben wir dir ein paar Parameter herausgesucht, an denen du dich zu Beginn richten kannst. Nach all diesen Werten kannst du auf unserer Übersichtsseite filtern und bei Bedarf selbst stöbern:

  • Halte dich an Marken mit einem geringen Nikotingehalt! Dies gilt auch für alle Raucher, die den Umstieg wagen. Die Inhaltsstoffe wirken beim oralen Gebrauch anders. Deshalb Finger weg von Pablo, Killa und Co. und vielmehr eine der zahlreichen Optionen kaufen, die Geschmack der Stärke vorziehen.
  • Bleib zunächst besser bei vorportionierten Beuteln! Im Gegensatz zum losen Snus erleichtert diese Wahl nämlich den Einstieg enorm. Die Nutzung ist ziemlich selbsterklärend, sodass nur wenig schiefgehen kann. Aus der Dose entnehmen und unter die Oberlippe setzen, das war’s.
  • Achte auf Stichworte wie White Portion oder White Dry! Alles andere wird initial oft als zu feucht empfunden. Bei den Original Portions gehört die Flüssigkeit mit dazu. Scheu dich nie, im Zweifelsfall auch Snus für Anfänger auszuspucken, wenn du plötzlich wie wild zu sabbern anfängst.
  • Greif direkt zu unseren praktischen Slim-Varianten! Hilft in unseren Augen sehr dabei, mit dem ungewohnten Gefühl im Mund umzugehen. Bei Slim-Sorten sind die Beutel einfach kleiner, ohne dass du jedoch auf Aroma verzichten musst. Kein Kompromiss also, sondern eine echte Alternative.


Empire of Snus, VELO, Zyn, Skruf und XR


Zu den Empfehlungen: Unsere Top 5 Snus für Anfänger

Damit hätten wir das Grundsätzliche geklärt. Kannst du es kaum noch abwarten, endlich loszulegen, haben wir hier eine übersichtliche Liste für dich, die sich an den oben angesprochenen Kriterien orientiert. Daneben existieren natürlich zahlreiche weitere Snus-Sorten für Anfänger, die du bei uns im Club erhältst.

  1. XR General Slim White Wir steigen gleich mit der heftigsten Mischung in dieser Rangliste ein. 9 mg /g Nikotin ist nicht wenig. Dafür erhältst du hier allerdings einen echten Klassiker der White Slim Portions, der mit einer wahren Geschmacksexplosion überzeugt. Äusserst fruchtig, mit Bergamotte und Zitrus, kann sich der helle Tabak bestens entfalten.
  2. Skruf White #2 Nordic Slim Recht ähnlich als White Portion im Slim-Format pendelt sich dieses Snus mit 8 mg/g an Nikotin nur minimal dahinter ein. Einzigartig ist jedoch das intensive Aroma. Ein Hochgenuss, für all diejenigen unter uns, die auf Lakritze abfahren. Mach bloss nicht den Fehler, den vermeintlich niedrigen Nikotingehalt zu unterschätzen. Da haben wir wesentlich gemütlichere Optionen für dich.
  3. Zyn Cool Mint Mini Dry Wie dieses ideale Snus für Anfänger, das geringe Nikotinwerte von lediglich 3 mg/g besitzt. Statt Slim geht der Hersteller sogar noch eine Stufe weiter und bietet die Beutel in Mini an! So kannst du dich bequem an das ungewohnte Gefühl unter der Lippe herantasten. Die All White Portion kommt zudem völlig ohne Tabak daher, dafür aber mit dem bewährten Aroma von Eukalyptus und Minze.
  4. VELO Tropical Breeze Slim Etwas mehr darf es doch sein? Gerne. Hier einer unserer Bestseller im unteren Segment mit einer Stärke von 5.6 mg/g. Glaub uns, der Name ist wirklich Programm: Kein herber Tabak, sondern ein wahrer Geschmackscocktail wartet auf dich. Mango, Mandarine, Passionsfrucht – da stossen wir wirklich bald in See und rudern zur Karibik rüber.
  5. Empire of Snus Blueberry Ganz ehrlich? Einer unserer heimlichen Favoriten. Gut möglich, dass uns das innovative Unternehmen aus der Schweiz auch einfach sympathisch ist, das den alten Herren aus Schweden den Kampf ansagt. 6 mg/g Nikotin, All White in der Slim-Portion. Dazu ein Geschmack nach Heidelbeeren, der dich so schnell nicht mehr loslassen wird. Unser vielleicht modernstes Snus für Anfänger.


Such dir das beste Snus für Anfänger!


Jetzt weisst du Bescheid. Such dir deinen Favoriten aus und probiere ein wenig herum. Zu Beginn empfehlen wir, den Beutel lieber zu kurz als zu lange im Mund zu behalten. Hier haben sich für Einsteiger 5 bis 10 Minuten bewährt. Später kannst du dies (abhängig von der Marke sowie deinen persönlichen Vorlieben) problemlos auf Zeiträume von bis zu einer Stunde ausdehnen. Bei den Snus-Sorten für Anfänger steht aber eher das Kennenlernen im Mittelpunkt, daher diese Richtwerte. Im Einzelfall darfst du natürlich gerne auch ein wenig länger oder kürzer konsumieren.

Wie immer gilt: Verantwortungsvoller Umgang erhöht den langfristigen Spass an der Sache! Im bewussten Geniessen liegt der Charme, besonders zu Beginn. Wirkt etwas seltsam oder unangenehm, solltest du selbst das beste Snus für Anfänger schlicht ausspucken. Mach dir da gar keinen Kopf. Denn das Gute ist, du hast ja bei jeder Bestellung eine ganze Dose voll mit Snus. Da kommt es kaum auf das ein oder andere Beutelchen weniger an. Viel Spass damit!

Weiteres aus der Welt des Snus – ob für Anfänger oder Experten – findest du bei uns auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.